WEIHNACHTSMÄRCHEN: SCHNEEWEIßCHEN UND ROSENROT
Tanztheater nach dem Märchen der Gebrüder Grimm / Deutsche Tanzkompanie / Für alle ab 5 Jahren
11.12.2023 ab 11:00 Uhr
Weihnachtsmärchen
Abgeschieden von der Welt leben in einer kleinen Hütte eine arme Witwe und ihre Töchter Schneeweißchen und Rosenrot. Eines Abends im Winter klopft es an die Tür der Hütte. Ohne zu zögern, bittet die Mutter Rosenrot, dem vermeintlichen Wanderer die Tür zu öffnen. Doch in der Tür steht ein Bär und bittet um Aufnahme, weil er friert. Nach einem ersten Schrecken wird Meister Petz eingelassen und darf sich am Feuer der Hütte aufwärmen. Da sich der Bär tatsächlich als friedfertig erweist, wird er zum vertrauten Spielgefährten der Mädchen und bleibt den ganzen Winter über bei ihnen. Erst mit dem Einsetzen des Frühlings zieht er davon. Gerade als er durch die Tür geht, reißt sein Fell ein und Schneeweißchen sieht etwas Goldenes darunter schimmern.
Wenig später begegnen die Schwestern im Wald einem Zwerg, dessen Bart in einer Baumspalte eingeklemmt ist. Sie helfen ihm, obwohl er sie beschimpft und ernten zum Dank für dessen Befreiung einen ganzen Schwall übler Worte. Schneeweißchen begegnet dem Zwergen noch dreimal und auch der Bär steht bald wieder vor ihnen …
Mit zarten, traumhaften Naturbildern und aktionsreichen Szenen wird die Deutsche Tanzkompanie dieses zauberhafte Märchen in Szene setzen. Freuen Sie sich auf ein poetisches Tanzmärchen für die ganze Familie
weitere Vorstellungen:
MO 11.12.2023 – 9.00 & 11.00 Uhr
DI 12.12.2023 – 9.00 & 11.00 Uhr
Eintritt: 12 € / Kinder: 6 €
Der Verkauf für diese Veranstaltung erfolgt nur über die Theaterkasse in Güstrow!