DER GESTIEFELTE KATER

Puppenspiel nach dem Märchen der Gebrüder Grimm / Theater Puppenstelz

07.05.2023 von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Figurentheater
 ©Figurentheater Puppenstelz ©Figurentheater Puppenstelz

Ein Müller hatte drei Söhne, seine Mühle, einen Esel und einen Kater; die Söhne mussten mahlen, der Esel Getreide holen und Mehl forttragen und die Katze Mäuse wegfangen. Als der Müller starb, teilten sich die drei Söhne die Erbschaft. Der älteste bekam die Mühle, der zweite den Esel, der dritte den Kater, weiter blieb nichts für ihn übrig. Da war er traurig und sprach zu sich selbst: „Ich habe es doch am allerschlimmsten gekriegt. Was soll ich mit einem Kater anfangen? Für Pelzhandschuhe würde er vielleicht genügen, aber was dann?“ Da antwortete der Kater ihm plötzlich: „Ich habe einen besseren Vorschlag. Mach mir ein Paar Stiefel und ich werde dich zu Reichtum führen!“

Das Versprechen des wundersamen Katers sollte schon bald in Erfüllung gehen, denn der Kater war sich nicht nur seines fehlenden Schuhwerks bewusst, er war zugleich auch trickreich. Er machte sich auf, um dem König des Landes ein Geschenk im Namen seines Herrn zu überreichen…

Wie das bekannte Märchen weitergeht, wird der Puppenspieler Uwe Albrecht in Form eines Marionettenspiels auf neuartige Weise aus der Perspektive des Königs in Szene setzen.

Freuen Sie sich auf eine märchenhafte Vorstellung, die jedermann begeistern wird!

Karte: 7 € / Kinder: 5 €

Karten für Theatervorstellungen sind auch in den Tourist-Informationen erhältlich. 

GÜSTROW: Tourist-Information, Franz-Parr-Platz 10, Tel.: 03843-681023
BÜTZOW: Tourist-Information, Markt 1, Tel.: 038461-50120
TETEROW: Tourist-Information, Östliche Ringstraße 105, Tel.: 03996-172028
KRAKOW am SEE: Tourist-Information, Markt 21, Tel.: 038457-22258
SCHWAAN: Tourist-Information, Mühlenstr. 12, Tel.: 03844-891792

Bitte beachten Sie!
Beim Kauf in den externen Vorverkaufsstellen kann zusätzlich eine Vorverkaufsgebühr anfallen!

Nach oben