KINO: CASABLANCA

Filmklassiker aus dem Jahr 1942 von Michael Curtiz. Mit Ingrid Bergman, Humphrey Bogart, Claude Rains, Paul Henreid, Peter Lorre und Conrad Veidt

23.11.2022 ab 19:30 Uhr
Kino
 ©© Neue Visionen Filmverleih GmbH ©© Neue Visionen Filmverleih GmbH

Casablanca im Dezember 1941. Die marokkanische Hafenstadt steht während des zweiten Weltkrieges unter französischem Protektorat. Hierher flüchten die Menschen aus ganz Europa, um nach Amerika zu entkommen. Doch es ist nicht leicht, eines der begehrten Transit-Visa zu ergattern. Treffpunkt aller Wartenden und Gestrandeten ist „Rick‘s Café Americain“, das von dem desillusionierten Zyniker Rick Blaine betrieben wird, der sich aus allem herauszuhalten versucht. Die Nachricht, dass der bekannte Widerstandskämpfer Victor László in Casablanca sei und Unterstützung bräuchte, läßt Rick kalt. Erst als er in Victors Frau Ilsa Lund seine ehemalige Geliebte wiedererkennt, bekommt er Zweifel. Soll er dem Rivalen um der gerechten Sache willen helfen und die überlebenswichtigen Transit-Visa beschaffen? Oder sollte er an sein eigenes Glück denken und versuchen, Ilsa zurückzugewinnen?

Der Film ist ein Meilenstein der Filmgeschichte und war nicht nur ein kommerzieller Erfolg, sondern konnte bei der Oscar-Verleihung des Jahres 1943 auch drei der begehrten Preise gewinnen. Mit „Casablanca“ beginnen wir im Kinoprogramm unsere neue Reihe „Sternstunden der Filmgeschichte“.

Eintritt: 5 € / Abendkasse: +1 €

Karten für Theatervorstellungen sind auch in den Tourist-Informationen erhältlich. 

GÜSTROW: Tourist-Information, Franz-Parr-Platz 10, Tel.: 03843-681023
BÜTZOW: Tourist-Information, Markt 1, Tel.: 038461-50120
TETEROW: Tourist-Information, Östliche Ringstraße 105, Tel.: 03996-172028
KRAKOW am SEE: Tourist-Information, Markt 21, Tel.: 038457-22258
SCHWAAN: Tourist-Information, Mühlenstr. 12, Tel.: 03844-891792

Bitte beachten Sie!
Beim Kauf in den externen Vorverkaufsstellen kann zusätzlich eine Vorverkaufsgebühr anfallen!

Nach oben