DER FREISCHÜTZ
Romantische Oper in drei Aufzügen von Carl Maria von Weber Libretto von Johann Friedrich Kind
Musikalische Leitung: GMD Johannes Rieger
Regie: Susanne Knapp
Ausstattung: Andrea Kaempf
Choreinstudierung: Julija Domaševa
Ein einziger Schuss soll über die Heirat des Jägerburschen Max mit seiner geliebten Agathe entscheiden. Aus Angst zu versagen, lässt er sich von dem zwielichtigen Kaspar angestiftet in der Wolfsschlucht mit finsteren Mächten ein: sechs todsichere Freikugeln für ihn, aber mit der siebten darf der Teufel ein beliebiges Opfer dahinraffen.
Carl Maria von Webers 1821 uraufgeführter“ Freischütz“ ist der Inbegriff der deutschen Romantik in der Musik und gilt neben Wagners „Meistersinger von Nürnberg“ und Beethovens „Fidelio“ als die deutsche Nationaloper schlechthin. Niemand zuvor hat den Einbruch des Übersinnlichen und Unheimlichen so suggestiv Klang werden lassen. Aus wenigen Opern sind so viele Melodien ins Liedgut gegangen wie aus dem „Freischütz“.
Mit einer Einführung um 18.45 Uhr
Eintritt: 38 € / ermäßigt: 19 €
Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Auszubildende, Studenten und Bundesfreiwillige. Die Ermäßigungsberechtigung ist beim Einlass nachzuweisen.
Karten für Theatervorstellungen sind auch in den Tourist-Informationen erhältlich.
BÜTZOW: Tourist-Information, Markt 1, Tel.: 038461-50120
TETEROW: Tourist-Information, Östliche Ringstraße 105, Tel.: 03996-172028
SCHWAAN: Tourist-Information, Mühlenstr. 12, Tel.: 03844-891792
Bitte beachten Sie!
Beim Kauf in den externen Vorverkaufsstellen und online kann zusätzlich eine Vorverkaufsgebühr anfallen!

