Navigation und Service des Landkreis Rostock

Springe direkt zu:

HEYM-SPIEL

Mit Annekathrin Bürger / Musikalische Begleitung: Trio SCHO

Fr 25.10.2019 - 19.30 Uhr

Stefan Heym steht zweifellos in der ersten Reihe der bedeutenden deutschen Schreiber des vergangenen Jahrhunderts. Diesem Autor großer Romane, wie "Der König David Bericht" oder "Ahasver", ist ein bissiger Humor eigen - speziell in beispielsweise den erwähnten beiden Ausnahmewerken, wie aber auch in seiner politischen Publizistik; und natürlich in der mit leichter Hand verfassten Kurzprosa seines Alterswerkes. Daraus werden unterhaltsame Auszüge präsentiert. Sie sollen uns etwas von dem Herzblut eines großen, knorrigen Literaten und nicht zu korrumpierenden Einmischers erahnen lassen, der ebenso furchtlos gegen die DDR-Staatsbürokratie angeschrieben hat, wie er an jenem denkwürdigen 4. November 1989 vor einer Million Menschen auf dem Alex die Bürger der DDR zum "Aufrechten Gang" beglückwünschte, um umgehend an sie den Aufruf "Für unser Land" zu initiierten - und der dann der ausgebuhter Alterspräsident des Neuberliner Deutschen Bundestages war.
Ursula Karusseit und Annekathrin Bürger haben die Texte vorgetragen, bis der Tod von Ursula Karrusseit ihre gemeinsame Arbeit beendete. Beide berufenen Mundes, denn ihr Leben und Arbeiten ist unmittelbar mit dem, was Stefan Heyms Anliegen beim Schreiben war, verbunden - reichend bis zu engem, freundschaftlichem Kontakt.
Freuen Sie sich auf Annekathrin Bürger und Texte von Stefan Heym!
Für die musikalischen Kontrapunkte sorgt charmant, virtuos und humorvoll das ukrainisch-russische Trio SCHO.

ext. Link: www.annekathrin-buerger.de

 

Kosten

Eintritt: 28 Euro / im Wahlabo: 24 Euro

Zum Online-Verkauf

aktuelle Termine

  • 25.10.2019 19:30 - 21:50

THEATERKASSE

18273 Güstrow

Franz Parr Platz 8

(Bühneneingang)
 

KARTENRESERVIERUNG

Tel. 03843 68 41 46

email: vvk @ theater-guestrow.de

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Mittwoch - Freitag

12.00 Uhr - 18.00 Uhr

 

ABENDKASSE

Eine halbe Stunde vor Beginn der Vorstellung erhalten Sie die Karten an der Kasse direkt am Haupteingang

Es wird ein Abendkassenzuschlag erhoben!

 

WEITERE

VORVERKAUFSSTELLEN:

 

GÜSTROW
Tourist-Information
Franz-Parr-Platz 10
03843-681023

 

BÜTZOW
Tourist-Information
Markt 1
038461-50120

 

TETEROW:
Tourist-Information
Östliche Ringstraße
03996-172028

 

KRAKOW an SEE:
Tourist-Information
Markt 21
038457-22258

 

SCHWAAN
Tourist-Information
Mühlenstr. 12
03844-891792

 

Bitte beachten Sie!
Beim Kauf in den externen Vorverkaufsstellen kann zusätzlich eine Vorverkaufsgebühr von bis zu zehn Prozent des Kartenpreises anfallen!